AKTUELLE TRENDS

BEAUTY TIPPS

PRODUKTE

25 Jahre Friseur-Freude: Color & Cut feiert Jubiläum am 05.05.2022

Gepflegtes schönes Haar, Wohlfühlatmosphäre, höchste Fachkompetenz und ein kreatives Team – seit einem Vierteljahrhundert gibt es nun unseren Friseursalon Color & Cut in Güstrow und das feiern wir so richtig.


Viele Überraschungen warten auf die Kunden

Prosecco, Glitzer, Luftballons und fröhlich gelaunte Stylistinnen. Die Jubiläumswoche wurde mit dem Anschneiden der Geburtstagstorte eingeläutet – eine tolle Überraschung für das gesamte Team. Doch nicht nur für die Color & Cut – Stylisten gibt es freudige Überraschungen in der Festwoche. Für alle Kunden gibt es vom 05.05.2022 bis zum 13.05.2022 auf alle Pflegeprodukte 25% Rabatt. Das lohnt sich bei den Produkten, wie z.B. von Olaplex, KÉRASTASE, Alcina und Wella so richtig.


Besondere Umstände in der Gründungsphase

Seit 1997 gibt es den Friseursalon Color & Cut mit zwei Filialen. Doch die Inhaberin Kathleen Voth befand sich genau am 05.05.1997 noch in ihrer Abschlussprüfung der Meisterschule in Hannover.

Kurz vorher ergab sich die Gelegenheit die bereits bestehenden Salons zu übernehmen, die sich in der Hollstraße und in der Hageböcker Straße in Güstrow befanden. Mit einer Ausnahmeregelung durfte sie die Salons noch vor dem Abschluss ihrer Meisterprüfung übernehmen. Von da an hießen die Salons „Color & Cut“. „Das war eine ganz schöne Anspannung und freudige Aufregung zugleich“, so Kathleen Voth, die heute auch - neben Sören Clauß - unsere HCT-Geschäftsführerin ist.

„Rückblickend betrachtet, war es eine spannende Zeit und mir wurde direkt die einmalige Möglichkeit der Übernahme zweier Salons gegeben. Und diese Aufgabe nahm ich mit jugendlicher Euphorie an.“

Von der jungen Gesellin direkt in die Selbstständigkeit, Höhen und Tiefen in der Führungsverantwortung, die Währungsreform im Jahr 2001 und vor allem die Entscheidung konzeptionell am Unternehmen zu arbeiten mit der klaren Zielstellung, Marktführer zu werden – all das sind prägende Momente im Arbeitsleben von Kathleen Voth.


Hollstraße, Hageböcker Straße, Enge Straße, Pferdemarkt und schließlich 1A-Lage am Markt

So einige Umzüge begleiteten das Team. Beginnend in der Hollstraße und Hageböcker Straße (Wir erinnern uns noch an Rüschengardinen), wurden die Salons 2001 komplett renoviert. Von der Hollstraße ging es in die Enge Straße. Im Januar 2007 wurden aus den beiden Salons ein großer Salon am Pferdemarkt. Seit 2015 befindet sich das Color & Cut – Team nun direkt am Markt in bester Lage und fühlt sich hier richtig wohl.


Das Team

Zusammenhalt, Zusammenarbeit und gemeinsame Weiterentwicklung werden in diesem Team wirklich großgeschrieben. Einige Mitarbeiterinnen arbeiten seit den Anfängen von Color & Cut in dem Salon. Und das sind immerhin stattliche 20 Jahre! Die Mitarbeiter sind im Team fest verankert und gekommen, um zu bleiben. Und das Team darf auch weiterhin wachsen.

Seit 1997 begleiten das Team auch jedes Jahr Auszubildende. Einige der damaligen Azubis von 1997 sind heute noch immer im Team und sind vom Lehrling bis hin zur Führungskraft aufgestiegen. Die Erfolgsstory geht übrigens weiter: Color & Cut ist einer der Salons, der zum „Ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb“ (Handwerkskammer) gehört.

Besonders wichtig ist dem Team die Qualität der Arbeit und das merkt man schon an der Begrüßung, am Beratungsgespräch und der Motivation, sich stetig weiterzubilden. Vielfältige klassische und moderne Färbetechniken, der Calligraphy Cut oder die „Heiße Schere“ sind nur einige Leistungen. Vom Kinderhaarschnitt bis hin zur Hochzeitsfrisur ist Color & Cut ein Familienfriseur. Gemeinsame Team-Abende, Erfolge bei Wettbewerben, die Eigenmotivation zur Weiterbildung und viel Spaß bei der Arbeit schweißen das Team so richtig zusammen. Bestehend aus Friseurmeistern, Stylisten, Rezeptionisten und Beautyassistenten kann das Team seinen Kunden einen Rund-um-Wohlfühlservice bieten.

Übrigens sucht der Salon weiterhin nach motivierter Unterstützung: www.color-cut-friseur.de oder auf www.hct-jobs.de gibt es noch mehr Stellenangebote.


Seit 2020 ist Color & Cut ein Teil der HAIR-COSMETIC-TEAM-Familie

Gemeinsamer Zusammenhalt, fachlicher Austausch, Fachseminare und Weiterbildungen mit den Top-Marken und angesehenen Referenten, die Arbeit mit hochwertigen Friseurtools – all das zeichnet die starke Zusammenarbeit aus, von der der Salon und auch HCT profitieren.


Auf zur gemeinsamen Goldenen Hochzeit

Viele Kunden sind hier schon langjährige Stammkunden und begleiten den Salon seit dem Kindesalter. „Gemeinsam steuern wir mit unseren Kunden, die schon als Kinder bei uns waren, nun mit deren Kindern auf die nächsten 25 Jahre zu – Und das mit weiterhin voller Motivation und Freude am Stylen, Haarefärben und vor allem dabei, bei unseren Kunden Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu schaffen“, so Kathleen Voth. „Wir sind glücklich, wenn unsere Kunden strahlend den Salon verlassen und beim nächsten Mal schon mit Vorfreude und einem Lächeln zu uns kommen.“

Rückblickend sagte Kathleen Voth: „Die letzten zwei Jahre waren doch eine große Herausforderung für uns mit den Schließungen, Öffnungen, verschiedensten Vorschriften und der Ungewissheit, wann es wieder losgeht. All das hat unser Team noch mehr zusammengeschweißt. Wir konnten uns in jeder Minute auf den anderen verlassen. Auch unsere treuen Kunden haben auf uns gewartet. Die Nähe und das von Vertrauen geprägte Band zwischen uns und den Kunden wurde so noch mehr gestärkt und die Wiedersehensfreude war noch größer als zuvor.“

In diesem Salon merkt man, dass die Stylisten wirklich nah am Kunden sind. „Wir dürfen hier mit Leidenschaft das leben, was uns als Friseure Freude bereitet. Denn das ist die Philosophie des Salons am Markt: Langjährige Kundschaft und langjähriges Vertrauen. Hier wissen die Stylisten ganz genau, was ihren Kunden steht, welche Frisur die Persönlichkeit am besten zur Geltung bringt und vor allem wissen sie, wie sie ihre Kunden rund um verwöhnen können.

Abschließend fügt Kathleen Voth hinzu: „Besonders bedanken möchten wir uns beim gesamten Team. Die Stylisten, die bei uns arbeiten, sind hier mit Herz und das merkt man jeden Tag. Auch unseren Kunden und Partnern möchten wir für die langjährige Treue und das Vertrauen danken. Nun stehen wir in den Startlöchern für die nächsten 25 Jahre.“