top of page

FRISEURHANDWERK AUS PURER

LEIDENSCHAFT

HISTORIE

DER HCT-TRADITION

SEIT 1955 FÜR SIE DA!

Am 14.04.1955 mit zwei Salons in Schwerin als PGH gegründet, 1990 in eine GmbH umgewandelt und derzeit mit 34 Filialen in Norddeutschland vertreten, gehören viele Seminare, Aktionen, Veranstaltungen zur Firmenphilosophie.

hochzeitsmesse-rostock.png

Januar 2024

Unsere HCT-Stylsiten aus der Region Rostock stylten auf der Hochzeitsmesse Braut-, Abiball-, Jugendweihe- und Festfrisuren für Interessierte mit Modenschau.

hct-inspirationstag-2023

Juni 2023

An unserem HCT-Inspirationstag nahmen uns Anke Spiekermann-Schreiber und Lars Nicolaisen mit auf unsere gemeinsame Reise in die Zukunft der Friseurbranche.

brautfrisuren-seminar-hct

März 2023

Anja Kieselbach aus Berlin war in unserer Akademie als Trainerin zu Gast. Alles dreht sich um Braut- und Festfrisuren, Hochsteckfrisuren, Frisuren für die Jugendweihe.

social-media-workshop-hct

22.06.2021

Ein produktiver Vormittag zum Thema "Social Media - Trends": Unsere Mitarbeiter aus unseren Salons bilden sich ständig weiter, um up-to-date zu sein.

auszeichnung-handwerkskammer-hct

März 2021

"Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb": Wir sind stolz darauf, dass unser entwickeltes Ausbildungskonzept die Handwerkskammer überzeugt hat.

calligraphy-cut-seminar

09.08.2020

Die neuesten Techniken im Umgang mit dem Calligraphen erlernten unsere Mitarbeiter*innen im Fortbildungsseminar zum Calligraphy Cut in unserer HCT-Akademie.

hair-fashion-day-hair-cosmetic-team

01.03.2020

Beim Hair & Fashion Day MV in Rostock war "Game of Thrones" das Thema. Das HCT-Team sicherte sich den 1. Platz und den 2. Platz.

Video und Nordmagazin-Beitrag

HCT-KICK-OFF-8-k.jpg

02.02.2020

HCT-Kick-Off-Event: Das MEGA EVENT mit über 110 HCT-Stylisten in der IHK zu Schwerin. Zu Gast waren: Oliver Schmidt und Dana Schumann. Video ansehen.

file25.jpeg

1955

Am 14. April des Jahres 1955 wurde die PGH gegründet.

im-salon-kongress-berlin

Januar 2024

Neue Wege im Friseurhandwerk - Darum ging es beim "imSalon Zukunftskongress" in Berlin. Richard David Precht, Staatssekretär Michael Kellner uvm. standen auf der Bühne.

fruhlingsfest-rentner-hct

Frühjahr 2023

Zu unserem alljährlichen HCT-Frühlingsfest mit unseren "HCT-Rentnern" gaben wir einen Einblick in Salonumbauten, Neueröffnungen uvm. bei Kaffee und Kuchen.

brautmesse-rostock-hct

Februar 2023

Unsere HCT-Stylisten waren auf den Brautmessen in Rostock und Stralsund: Braut- und Festfrisuren, Typberatung, Accessoires und Make-up, Probestecken uvm.

hct-wismar-am-markt

01.06.2021

"Dat Schnitthus" ist nun in die "Tittentasterstraße" am Markt in Wismar in den neu eingerichteten Salon gezogen Die Umbauphase wurde für Weiterbildungen genutzt.

geschenke-verpacken-weihnachten

Weihnachtsüberraschung

Da die geliebte Tradition der HCT-Renterweihnachtsfeier nicht stattfinden konnte, packten wir insgesamt 60 weihnachtliche Überraschungen.

team-cut-concept-bearbeitet-k.jpg

01.08.2020

Am 01.08.2020 eröffneten wir CUT CONCEPT goes blond im Schweriner Schlossparkcenter. Das junge und innovative Team zeichnet sich durch höchste Blond-Expertise aus.

HCT-KICK-OFF-k.jpg

02.02.2020

Steffen Clauß, seit 20 Jahren Geschäftsführer des HCT, übergab das Unternehmen an seinen Sohn Sören Clauß und der langjährigen Friseurunternehmerin Kathleen Voth.

Einweihung Verwaltung k.jpg

2017

In den historischen Räumlichkeiten des HCT findet die Einweihung der neuen Verwaltung statt.

image.png

August 2023

Unsere Ausbildung startete und wir begrüßten unsere neuen Friseur-Azubis ganz herzlich in unserer New-Comer-Woche in der HCT-Akademie in Schwerin.

gesunde-woche-hct-salons

April 2023

Im April wurde es gesund bei HCT: Obst, Gemüse, Nüsse, Müsliriegel, Zitronenwasser, Gemüsesticks mit Dip standen für unsere Kunden bereit.  

seminare-personlichkeitsentwicklung-hct

Januar 2023

In das neue Jahr sind wir mit vielen spannenden Seminaren und Veranstaltungen gestartet: Trainer, Coaches uvm. zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.

hct-hamburg-friseursalon

21.04.2021

Freudestrahlender Empfang im neuen Salon in Hamburg: Neue Inneneinrichtung, komfortable Massageliegen uvm. erwarten die Kunden nun.

salon-stauffenbergstrasse-schwerin

14.08.2020

Unser traditionsreichster Salon "Anja" auf dem Großen Dreesch in Schwerin wurde nach großen Umbaumaßnahmen wieder eröffnet und lädt zum Wohlfühlen ein.

zweithaar-mann-hct

Hair for life

Wir sind Profis für professionelle und unsichtbare Haarsysteme für den Herren. Bei dünner werdendem Haar und Glatzenbildung haben wir die Lösung mit Erfolgsgarantie.

HCT-KICK-OFF-2-k.jpg

02.02.2020

Gratulation an unsere Top-Teams und Top-Stylisten! Ausgezeichnet wurden diese für ihr Engagement und für ihre hervorragende Leistungen im vergangenen Jahr.

file21.jpeg

1955

Am 1. September 1955 war es soweit! Der erste PGH-Damensalon eröffnet seine Pforten.

bottom of page